Liebe Mitglieder,

hier meldet sich nochmal der Leopold Schmitz, das aktuell jüngste Clubmitglied.

Vor einigen Wochen hatte ich bereits angekündigt, dass meine Eltern anlässlich meiner Geburt auf dem Gelände einen Baum pflanzen möchten.
Vergangene Woche war es soweit und da der Platz aktuell leider gesperrt worden ist, konnte die Pflanzung ohne Beeinträchtigung des Spielbetriebs vorgenommen werden.

Es ist eine kräftige Säulen Kastanie (Aesculus hippocastanum
Pyramidalis) mit knapp 5m Höhe und 25cm Stammumfang geworden. Wir haben uns für einen Hochstamm entschieden, also müsst ihr keine Bälle suchen, falls ihr einmal darunter liegen solltet. Wenn wir in 25 Jahren an ihr vorbei spielen, könnte sie 15m hoch und 6m breit geworden sein.

Als Standort haben wir einen schönen Platz auf Bahn 1, rechts an der Ausgrenze, etwa 25m vor dem Grün gefunden. Dort hat sie einen sonnigen Standort und kann vor allem den Longhittern eine gute Führung für den langen Schlag ins Grün geben.

Lieben Dank an Harald Zinser für die super Unterstützung bei der Pflanzung. Mit Bagger und Erfahrung geht es einfach viel besser als mit dem Spaten!

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Euer Leopold