Am vierten und letzten Spieltag der AK 50 Herren in Bad Kissingen sicherte sich unsere Herrenmannschaft den ersten Tabellenplatz in der 3. Liga, Gruppe A. Unser bester Spieler an diesem Tag war Georg Rittmayer mit 83 Schlägen.
Mit dem Erreichen dieses ersten Platzes ist das Aufstiegsspiel unserer AK 50 Herren für die 2. Liga gesichert. Nach vier Spieltagen war unsere Mannschaft klar mit 12 Punkten, vor den Verfolgern Bad Kissingen (10 Punkte), Würzburg (10 Punkte) und dem Absteiger Schweinfurt (8 Punkte).
Das Finalspiel um den Aufstieg wird am 11. September gegen den Tabellenersten der 3. Liga, Gruppe B, dem GC Hilzhofen stattfinden. Austragungsort hierfür ist der GC Erlangen. Das Finale wird im Matchplay-Format ausgetragen.
“Wir haben auch im Aufstiegsspiel eine gute Chance zu gewinnen. Unser großes Plus ist die geschlossene Teamleistung. Jeder freut sich mit dem Anderen und jeder setzt sich für den Anderen ein. Die Stärke jedes einzelne Mitglieds ist das Team“, so Team Captain Gerald Geier.
In diesem Sinne wünschen wir unseren AK 50 Herren viel Glück und wir drücken die Daumen!