Unser neues Mitglied Manuel hat sich bereit erklärt, mit Max über seinen “Weg zum Golfer” im GC Steigerwald zu sprechen:

 

Max: Servus Manuel, erst mal Glückwunsch zur bestandenen Platzreife und vielen Dank, dass du dir die Zeit für diesen kurzen Erfahrungsbericht nimmst. 

Manu: Vielen lieben Dank! Und gar kein Problem. 

Max: Manu wie waren deine Gedanken und dein Gefühl, als du dich entschlossen hast, die Platzreife zu machen? 

Manu: Puh, anfangs war ich skeptisch, ob Golf auch der richtige Sport für mich ist, da ich dachte, es wäre nur etwas für ältere Leute, aber nachdem meine Freunde auch spielen und mich mal dazu überredet hatten, mitzugehen, war ich sofort infiziert und wollte mit ihnen auf den Platz. Somit war die Entscheidung für mich klar, die Platzreife zu machen, was ja auch mit dir Max super funktioniert hat. 

Max: Sehr schön. Also kann man sagen, dass du am eigenen Leib die Erfahrung gemacht hast, dass die Klischees über Golfer nicht zutreffen und das Ganze doch mehr Sport ist, als man gemeinhin denkt? 

Manu: Ja, definitiv. Wer einmal auf dem Platz steht und versucht über Stunden konzentriert zu sein, der merkt schnell, dass es sehr viel mit Sport zu tun hat. 

Max: Das freut mich! Und ich habe gehört, dein weiterer Weg zur Integration ins Clubleben ist nun auch getan, richtig?

Manu: Ja, ich bleibe weiter dran und bin nach bestandener Platzreife gleich Mitglied im GC Steigerwald geworden. Das Angebot des Schnupperjahres ist für mich als Anfänger perfekt und bietet mir auch gleich die Möglichkeit, auf fünf verschieden Anlagen zu spielen und mich mit meinen Kumpels zu messen. 

Max: Vielen Dank Manu für deinen kurzen Überblick und das Teilen deiner Erfahrungen zur Platzreife im Golfclub Steigerwald und zur Betreuung durch die Golfakademie! Ich wünsch dir eine schöne Saison und ein schönes Spiel! Wir sehen uns in der nächsten Trainerstunde. 

Manu: Sehr gerne und vielen Dank – ja, da sehen wir uns :) 

 

Hier gehts zu den Vorteilen einer Migliedschaft im GC Steigerwald