GEISELWIND OPEN 2021 – EIN AMATEURTURNIER DER EXTRAKLASSE

Zum 15. Mal war dieses Jahr die „Geiselwind OPEN“ im Golfclub Steigerwald in Geiselwind wieder das weit über die Grenzen Frankens hinaus begehrte Highlight der Saison 2021. Auch wenn die Austragung coronabedingt lange Zeit in den Sternen stand, war es aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen und die Öffnung der Hotels kurzfristig möglich, dieses Turnier mit deutlichen Einschränkungen und Auflagen durchzuführen. So war z. B. das Bayerische Rote Kreuz aus Wiesentheid an allen 4 Tagen vor Ort und so konnten alle Teilnehmer einen Schnelltest vor Ort durchführen.

Trotz der kurzfristigen Turnierbekanntgabe haben 97 Turnierspieler:innen, davon 50% Gäste teilgenommen.

Das Wetter spielte leider nicht so mit, wie man sich das als Golfer vorstellt. So musste mehrmals wegen heranziehender Gewitter unterbrochen werden. Den Ergebnissen war dies allerdings nicht anzusehen und es wurden teilweise hervorragende Runden absolviert.

Dank des hohen Einsatzes des gesamten Greenkeeperteams um Harald Zinser präsentierte sich der Platz in einem hervorragenden Zustand und wurde von allen Teilnehmer gelobt.

Die Sieger:innen waren:

1. Brutto Kelling Ben, GC Mangfalltal, 288 Bruttoschläge