GEISELWIND OPEN 2023

DAS AMATEURTURNIER DES JAHRES ÜBER 4 TAGE

Die „Geiselwind OPEN“ waren auch in diesem Jahr im Golfclub Steigerwald ein Highlight, dass viele Sportbegeistere zu uns nach Geiselwind geführt hat.

Mit insgesamt 147 Teilnehmer:innen (davon 81 Gäste), war die 17. Auflage des Turniers bei guten Witterungsverhältnissen nahezu ausgebucht.

Der Platz war in diesem Jahr in einem perfekten Zustand und hätte für alle Spieler:innen nicht besser, aber auch herausfordernder sein können. Schnelle und spurtreue Grüns, satte Fairways und ein dichtes Semi-Rough … es war eine Augenweide.

Am Donnerstag, mündete der erste Tag des Turniers direkt in eine gesellige Abendveranstaltung, die bei leckerem Essen vom Alleinunterhalter Jeremy Morton musikalisch begleitet wurde.

Freitag stand am Abend die Players Party auf dem Programm. Bei aufheiternden Beats von 2 DJs wurde an unserem Haus am See ordentlich gefeiert. Zusätzlich gab es an beiden Abenden neben dem normalen Ausschank noch leckere Cocktails, welche von Tobias Schwarz an der Cocktail-Bar ausgeschenkt wurden.

Nach dem Feiern ging es dann am Samstag in den “Moving Day” der Geiselwind Open. Bei strahlendem Sonnenschein konnten -wie auch in den vergangenen Tagen – wieder sehr gute Ergebnisse gespielt werden. Der Samstag Abend ging entspannt mit Speisen vom Grill und gemütlichem Beisammensein zu Ende.

Der Finaltag lief trotz immer noch 115 Startern absolut reibungslos. Sehr spannend wurde es gegen Ende des Turniers im Siegerflight. Auf den letzten 3 Bahnen lieferten sich Adrian Arnold und Hannes Leucht ein hartes Kopf an Kopf rennen. An Loch 18 konnte sich Adrian mit einem Birdie schlussendlich den Sieg der Geiselwind Open 2023 sichern.

Der Siegerflight traf um kurz vor 16 Uhr ein, sodass pünktlich mit der Siegerehrung und der anschließenden Tombola gestartet werden konnte.

Alles in allem lässt sich die Geiselwind Open als großen Erfolg für Golf in Geiselwind bezeichnen. 4 Tage super Stimmung, keine Verletzten, hochwertige Preise (im Gesamtwert von rund 11.500 EUR!!). Jeden Tag eine hervorragende Halfwayverpflegung und viele tolle, entspannte und zum Teil wirklich golfverrückte Leute.

Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmer:innen und natürlich bei den vielen Helfern (Ausschank, Halfway, Marshall-Team, Greenkeeper-Team etc.) die auch in diesem Jahr sehr zum Erfolg des Turnieres beigetragen haben. Abschließend auch ein großer Dank an alle Sponsoren, die uns die schöne Siegerehrung mit der anschließenden Tombola ermöglichten.

Die Sieger:innen waren:

1. Brutto, Adrian Arnold, GC am Reichswald, 299 Bruttoschläge