Update 12.07.2020

Handlungsrichtlinien vom UPDATE 12_07_2020_A4 (1)

Update 03.07.2020

Bitte beachten Sie unsere aktualisierten Handlungsrichtlinien:

Neu:

• Bunkerharken und Ballwascher sind wieder platziert und sollten nach den gültigen Hygienerichtlinien möglichst nur mit Handschuhen angefasst werden
  • Der Golfplatz ist nach Beendigung des Spiels zügig zu verlassen.
  • Die Duschen und Umkleiden sind wieder geöffnet. Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten
  • Die Toiletten am Parkplatz, am Halfwayhaus und am Platz sind geöffnet.

Handlungsrichtlinien vom UPDATE 03_07_2020_A4

__________________________________________________________________________________________________

UPDATE 03.06.2020

Die Handlungsrichtlinien wurden überarbeitet:

Neu: Personen die Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen hatten und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere sind für den Sportbetrieb ausgeschlossen

Handlungsrichtlinien vom UPDATE 03_06_2020_A4

Hier die Auflagen zur Corona-Pandemie: Rahmenhygienekonzept Sport übersandt vom BGV am 02.06.2020

Corona_Rahmenhygienekonzept Sport

UPDATE 23.05.2020

Die Handlungsrichtlinien wurden überarbeitet:

Folgende Punkte wurden geändert:

– Nr. 15. Carts werden bereitgestellt und dürfen nach den aktuell gültigen Bestimmungen genutzt werden.

UPDATE 18.05.2020

Die Handlungsrichtlinien wurden überarbeitet:

Folgende Punkte wurden ergänzt/geändert:

• Das Verlassen des Platzes ist auch über die herkömlichen Wege möglich. Bitte achten Sie auf die Beschilderung. Vom Platz kommend (nach Bahn 18) ist der Weg nur in eine Richtung zu begehen/befahren. An der Kreuzung zu Tee 1 muss darauf geachtet werden, dass ggf. abgewartet werden muss, wenn Personen den Aufgang nutzen. Gegenverkehr muss ausgeschlossen werden. Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten.
  • Der Aufgang zu Tee 1 ist nur möglich, wenn keine Personen herunterkommen. Gegenverkehr muss ausgeschlossen werden. Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten.
  • Der Vollständigkeit halber wurde die Maskenpflicht für die Caddyhalle ergänzt.
  • Ballkörbe müssen vor der Benutzung desinfiziert und nach Gebrauch wieder am Ballautomat abgestellt werden.

UPDATE 06.05.2020

Heute hat uns die Nachricht vom BGV erreicht, dass ab 11. Mai sogar mit 4er Flights gestartet werden darf.

Dies haben wir in unserem Buchungssystem bereits berücksichtigt.

Bitte halten Sie sich zwingend an die Hygiene- und Abstandsregeln um für uns alle ein sicheres Golfspiel zu ermöglichen.

Die überarbeiteten Handlungsrichtlinien finden Sie nachfolgend und stehen auch zum Download bereit.

Wir haben gute Nachrichten für Sie:  Ab Montag den 11. Mai dürfen wir unseren Golfplatz und die Übungsanlagen wieder öffnen.

Bitte beachten Sie hierzu die nachfolgenden Handlungsrichtlinien:

Handlungsrichtlinien vom 05.05.2020 (überarbeitet am 06.05.20) auf der Golfanlage Geiselwind GmbH & Co KG, des Golfclub Steigerwald in Geiselwind e. V.

Die gültigen Kontaktbeschränkungen werden ausnahmslos eingehalten!

1. Der Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen den Personen ist einzuhalten.
  2. Die Spielgruppengröße ist auf 4 Spieler beschränkt.
  3. Startberechtigt sind nur Mitglieder/Gäste, die eine Startzeit gebucht haben.
  4. Ein Start ist nur von Tee 1 möglich.
  5. Beim Bespielen der Bahnen ist die Reihenfolge einzuhalten. Jegliches wechseln von Bahnen ist verboten.Eventuelles Durchspielen lassen von Spielergruppen ist nur unter Berücksichtigung der Abstandsregeln erlaubt.
  6. Ein Betreten des jeweiligen Abschlags inklusive dem Abschlagsumfeld ist erst dann erlaubt, wenn dieser frei ist.
  7. Der Flaggenstock darf beim Spiel des Lochs nicht aus dem Loch entfernt und auch sonst nicht berührt werden.
  8. Bunkerharken wurden vom Platz entfernt. Die Bunker sollen mit dem Schläger bzw. den Füßen so gut wie möglich eingeebnet werden.
  9. Bitte achten Sie auf zügiges Spiel. Ihre Position auf dem Platz ist stets hinter dem Flight vor Ihnen.
  10. Die Golfanlage ist nach Beendigung des Spiels schnellstmöglich zu verlassen.
  11. Der Aufenthalt im Sekretariat (Maskenpflicht) ist nur zum Anmelden und bei wichtigen Fragen erlaubt. Das Sekretariat darf immer nur von 1 Person betreten werden. Planen Sie bitte einen ausreichenden Zeitpuffer aufgrund der Zutrittsbeschränkungen im Sekretariat ein.
  12. Die Duschen und Umkleiden sind gesperrt.
  13. Die Toiletten am Parkplatz und am Halfwayhaus sind geöffnet. Desinfektionsmittel, Seife und Papierhandtücher stehen zur Verfügung.
  14. Desinfektionsmittel steht im Sekretariat und bei der Driving Range (für Ballautomat) bereit.
  15. Carts werden bereitgestellt und dürfen grundsätzlich nur alleine genutzt werden.
  16. Auch in der Caddyhalle gelten die vorgeschriebenen Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ist nur 5 Personen gleichzeitig der Aufenthalt gestattet.
  17. Auf der Driving-Range dürfen ausschließlich die geöffneten Abschlagsplätze genutzt werden. Es dürfen keine Rangebälle eingesammelt werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie auf dem Weg zum Abschlagsplatz die Abstandsregel einhalten. Lassen Sie andere Personen die Abschlagsplätze erst verlassen, bevor Sie diese betreten. Lassen Sie die Ballkörbchen am Abschlag liegen.
  18. Auf der weiteren Übungsanlage, dem Putting-Greens und dem Kurzplatz dürfen ausschließlich die eigenen Schläger und die eigenen Bälle verwendet werden. Die Abstandsregeln sind zwingend einzuhalten.
  19. Golfunterricht buchen Sie bitte direkt bei unseren Golflehrern. Golfunterricht ist eingeschränkt entsprechend den gültigen Kontaktbeschränkungen möglich.