Weinfranken spielt Golf in Geiselwind

Der Verbund Weinfranken Golf besteht aus sechs Golfclubs in der Region. Alle Clubs tragen im Rahmen des Weinfranken Golf Cups Turniere mit besonderem Rahmen auf Ihren Anlagen aus.

Am Samstag, den 01.08.2020 fand auf der Golfanlage in Geiselwind dieses Turnier statt. Als regionaler Sponsor ist das Fürstlich Castell`sche Domänenamt dabei, so dass die Golfer mit Casteller Wein und Fraenzi verwöhnt wurden.

54 Golferinnen und Golfer trafen sich bei sommerlichen Temperaturen in bester Stimmung und spielten die Sieger aus.

Der Golfplatz war in einem hervorragenden Zustand, die Grüns und die Abschläge erfüllten alle Ansprüche.

Nach dem Turnier trafen sich die Teilnehmer unter Einhaltung der bestehenden Einschränkungen am malerisch, mitten im Golf Gelände liegendem Haus am See und genossen das anschießende Essen und die im Startgeld inkludierten Getränke. Besonderen Zuspruch erhielt der vorzügliche Fraenzi des Castell`schen Weingutes.

Anschließend erfolgte die Siegerehrung:

Die Sonderpreise sicherten sich:

Nearest to the Pin Damen, Ingrid Werner, GC Steigerwald mit 8,1 m

Nearest to the Pin Herren, Philipp Holley, GC Steigerwald mit 3,0 m

Longest Drive Damen, Carina Reiling, GC Würzburg

Longest Drive Herren, Holger Liesaus, GC Varus

Die Nettosieger Klasse C waren:

Georg Fösel, GC Herzogenaurach, Martina Petschl, GC Steigerwald, Peter Gronbach, GP Rothenburg

Die Nettosieger Klasse B waren:

Dr. Axel Schweickhardt, GC Gerhelm, Helmut Zaremba und Maria Stoll beide GC Steigerwald

Die Nettosieger Klasse A waren:

Klaus Dennerlein, Petra Hirler, Ingried Werner alle GC Steigerwald

Der Bruttosieger des Turniers war Philipp Holley mit 28 Punkten.