Herzlich willkommen, liebe Golferinnen und Golfer unseres GC Steigerwald. Ich möchte Sie im Namen aller Mannschaftsspieler der Herrenmannschaft kurz über die vergangene Saison informieren.

„Dann is es halt so!“

Nach einem vielversprechenden Start beim Auftaktspieltag in Coburg, welchen wir als Sieger beendeten, waren meine Erwartungen in Sachen Aufstieg schon recht groß. Auch zuhause konnten wir uns – trotz mittelmäßiger Scores – ebenfalls den Sieg holen.

Dann kam der Spieltag in Reichmannsdorf. Ein jeder von uns hatte einen heiden Respekt vor diesem Platz, zumal wir nicht unbedingt immer die Bahn treffen, wie vielleicht der ein oder andere Leser hier weiß 😜 alleine schon die Aufgabe, für diesen Spieltag eine schlagkräftige und mutige Truppe aufzubringen, war eine mittelschwere Herausforderung. Dennoch konnten wir uns auch hier – wider Erwarten – den Sieg holen. Damit hatte vor allem nach der Info der Ergebnisse aller Mannschaftsteile keiner so wirklich gerechnet. Aber jeder dachte: „Jetzt is es halt so!“

Im Grunde waren wir durch die bereits geholten Punkte und einem doch recht akzeptablen Schlagvorsprung nun schon so gut wie aufgestiegen.

Für den letzten Spieltag hieß es „ab nach Schweinfurt“. Hier hatten wir zum ersten Mal einen der wirklich jungen Spieler mit an Bord, Mr. D. Butzbacher. Und dieser unerschrockene Jungspunt konnte sich in Begleitung unseres Sportleiters R. Greene direkt ins „Geld“ spielen. Im Rausche dieses Erfolgs ließ es sich DB nicht nehmen, gleich einen Song zum besten zu geben – auf dem Stuhl stehend, vor begeisterten Groupies aus allen Mannschaften.

Am Ende sicherten wir uns in Schweinfurt als zweiter Sieger des Spieltags den Aufstieg vor Coburg, Reichmannsdorf, Schweinfurt und Puschendorf.

Nun heißt die Aufgabe für die neue Saison in der Landesliega: „Alles reinhauen, keine Körner sparen und die anderen Teams vom Platz fegen!“

Abschließend möchte ich mich bei all meinen Mannschaftskollegen bedanken, die mich als ihren Captain mal mehr und mal weniger ernst genommen haben 😉 hier wächst ne richtige geile Truppe zusammen und es macht riesen Spaß mit einem jeden zusammen zu spielen und natürlich auch Erfolge zu feiern.

Vielen Dank fürs lesen und noch eine schöne Restsaison im GC AUFsteigerwald!