Nach dem Starkregen und dem damit verbunden Hochwasser am 09.07.2021 war es primär wichtig auf allen Spielflächen des Golfplatzes ein gut zu bespielendes und optisch ansprechendes Schnittbild zu erzielen. Dies erforderte höchste Sorgfalt sowie sehr viel Feingefühl, da das Wasser (oft auf den ersten Blick nicht sichtbar) unterschiedlich lange auf den Flächen vorhanden war und die Bearbeitung mit Maschinen stark einschränkte.

Am 02.08.2021 wurden die Abschläge vertikutiert. Anschließend das Material per Hand abgetragen und weggefahren. Am darauffolgenden Tag wurden die Abschläge gedüngt und mit dem Handstreuer nachgesät. Anschließend sind diese noch topgedresst und eingeschleppt worden.

Eine weitere große Maßnahme war das Düngen der Fairways am 04.08.2021.

Als weitere Maßnahme wurden die Hardroughflächen gemäht und abgefahren.

Bericht: Julia Zinser, gepr. Greenkeeperin, Fa. Zinser Rasenpflege