Hallo Gerhard, herzlichen Glückwunsch nochmals zu Deinem weiteren Clubmeistertitel. Nachdem Du ja 2014 und 2015 bereits als Jugendlicher zweimal den Pokal eingestrichen hast, konntest Du nun zum zweiten Mal in Folge den Clubmeistertitel in der Herren-Wertung erringen.

Wie lange spielst Du eigentlich schon Golf?

Gerhard: Ich habe 2009 angefangen. Also bereits vor elf Jahren, da war ich gerade mal elf Jahre alt. Glücklicherweise hatte das Gymnasium Wiesentheid schon damals eine Kooperation mit dem Golfclub und so bin ich schließlich dazugekommen.

Wie oft trainierst Du pro Woche?

Gerhard: Nachdem mich das Golffieber sofort gepackt hat, war ich etwa 2-3 Mal die Woche in Geiselwind. In den Ferien ja sogar täglich ;-) Mittlerweile habe ich als Student zwar nicht mehr ganz so viel Zeit, aber für rund 3 mal die Woche reicht es dennoch.

Welche Tipps hast Du für andere Spieler?

Gerhard: Als ich mit dem Golfspiel begonnen habe, hat es mir wahnsinnig viel gebracht, wenn ich mit anderen, die besser als ich waren, gespielt habe. Deshalb kann ich Anfängern nur empfehlen, öfters auch mal mit Fortgeschrittenen zu spielen…hier bekommt man viel mit und auch den ein oder anderen kleinen Tipp, um sich zu verbessern. Zudem empfehle ich regelmäßig beim Pro Stunden zu nehmen.

Vielen Dank für diesen Einblick. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und viele weitere tolle Ergebnisse!