Im August 2019 haben wir unsere Platzreife gemacht. Mehr oder minder erfolgreich haben wir nur den Akademieplatz zum Golfen genutzt. Aus Unsicherheit und um den besseren Golfern nicht im Wege zu sein, haben wir uns nicht so richtig auf den 9/18 Loch-Platz getraut. Erst nach einigen wenigen privaten Golfstunden haben wir den wunderschönen Platz betreten.

Was blieb, war der Stressfaktor, wenn man einfach nicht ganz so flott voran kommt. Besonders ich (Martina) habe sehr an mir gezweifelt und befand mich als völlig talentfrei, wollte wirklich schon mit Golfen aufhören.
Doch dann kam Sie, die NEUE Golfakademie Geiselwind unter der Leitung unseres Pros Max Zeitler.

Wir haben einfach mal eine Schnupperstunde besucht, und uns erklären lassen, was uns beim Newcomer Abo so erwartet. Jede Kurseinheit hat ihre eigene Thematik: Grundschwung Eisen, Bunker, Chippen, Putten, Pitchen und zum Abschluss Platzgang mit 9-Loch-Spiel. Diese Einheiten wiederholen sich regelmäßig. Das festigt die Technik und auch das Selbstbewusstsein. Irgendwann merkst du plötzlich was du richtig machst und warum du einen Schlag nicht so gut hingebracht hast. Max passt sich an die Gruppe und Witterungsverhältnisse an und wir dürfen gerne individuelle Trainingswünsche äußern. So sind wir seit August 2020 in einer Gruppe mit lieben Menschen und haben auf Distanz sehr viel Spaß miteinander.

Wir treffen uns auch immer wieder mal untereinander und gehen zu Zweit eine Runde über den Platz. Beim letzten Tiger & Rabbit Ende April, konnte ich mein Handicap auf 43 verbessern (Roland hat aus gesundheitlichen Gründen pausiert, macht aber im Mai wieder mit).

Den Grundstein hierzu hat Max gelegt. Wir werden auf alle Fälle mit dem Newcomer Abo weitermachen, auch wenn wir vielleicht gar nicht mehr so NEU sind. Der größte Fehler ist ja bekanntlich zu glauben: „Ich kann’s“. Richtig ist: Übung unter professioneller Anleitung macht den Meister! Für eine akzeptable monatliche Gebühr ist es uns möglich, in Gruppen mit begrenzter TN-Zahl, den Unterricht mit einem Golf-Pro zu genießen.

Es wäre toll wenn mehr Newcomer beim Abo mitmachen! Wir können es euch allen empfehlen! Was wir uns besonders wünschen, ist, dass ALLE „Golfprofis“ noch mehr Verständnis für uns Anfänger aufbringen. Golf ist Freizeit und kein Stress. Auch das Thema Golfpaten sollte intensiviert werden.

Wir sehen uns!

Roland und Martina Götz

PS: Die fehlenden Zeiten, durch die Sperrung der Golfanlage aufgrund Corona, wird von der Golfakademie an die Laufzeitdauer des Abos „hinten angehängt“.