Hast du gewusst, dass ein Golfer auf einer üblichen Runde über 18 Löcher zwischen 1200 und 1700 Kalorien verbraucht? Wir zeigen dir warum!
Im Moment eines Abschlags werden wissenschaftlich erwiesen bis zu 124 Muskeln – also ein Viertel aller Muskeln im Körper – beansprucht. Koordination, Gleichgewichtsschulung, Beweglichkeit und Schnellkraft sind nur einige Eigenschaften die ein Spiel auf dem Platz zu einer durchaus sportlichen Aktivität werden lassen – die Pulsfrequenz klettert zwischenzeitlich auch auf Spitzenwerte von bis zu 150 Schlägen pro Minute. Übrigens kann der Golfer sich dabei über einen Gewichtsverlust von 700 bis 900 Gramm freuen!

Dabei haben wir noch gar nicht die Lachmuskeln, Endorphine und die deutlich frischere Luft im Gegensatz zum Finessstudio mit einberechnet …

zu den Änfänger-Kursen