Auch das zweite NoNiGo-Event (NochNichtGolfer) war ein voller Erfolg.

Bei diesem Event ging es darum, NochNichtGolfer in Teams gegeneinander antreten zu lassen. Unter Anweisung und immer in Begleitung eines Team-Captains, der aus den Reihen des Golfclubs kam, wurden zunächst an vier Stationen die unterschiedlichen Golfschläge geübt.

In der Mittagspause erwartete die Teilnehmer eine Stärkung bevor es dann zum ersten Spaß-Golfturnier auf dem Kurzplatz über sechs Bahnen zur Sache ging und um tolle Preise gespielt wurde.

Zum Ausklang des Tages wartete noch eine Platzrundfahrt auf alle Teilnehmer. Die Siegerehrung folgte im Anschluss bei der es z. B. Gutscheine für Platzreifekurse für die Gewinner gab.

Alle Vorurteile, wie etwa „Golf ist elitär…nur für Reiche und Rentner“ die zu Beginn in den Köpfen herumgeisterten konnten ausgeräumt werden. Die Kommentare der Teilnehmer ließen keinen anderen Schluss zu „Golf spielen macht Spaß, Golfspielen ist keinesfalls ein Rentnersport und alle Mitglieder des Golfclubs waren immer freundlich und sympathisch“.

Hier kann man sich direkt für weitere Events anmelden.