Die Wiederherstellung der Sandbunker auf der kompletten Anlage ist erfolgreich abgeschlossen.

Der Aufwand hierfür war enorm, denn die Bunker mussten zunächst komplett ausgebaggert werden. Das Material wurde auf einer Fläche zwischengelagert, sodass es für andere Gegebenheiten wiederverwendet werden kann. Die Drainagen wurden auf Funktion überprüft und teilweise komplett erneuert. Der neue Sand wurde eingefüllt und planiert, und die Bunkerkanten geschnitten. Einige Bunker erhielten eine Neumodelage, sodass ein Teil aufgefüllt und neu angesät wurde. Diese Flächen sind mit Absperrband gekennzeichnet. Mittlerweile werden die Sandbunker wieder ganz normal mit der dafür vorgesehen Bunkermaschine mitgepflegt.

Der Witterung entsprechend ist es im Moment sehr wichtig den Blick auf die Grüns zu richten. Die Temperaturen nachts um die 8-10 Grad und tagsüber 24-26 Grad eignen sich bestens für die Entwicklung von Krankheitserreger. Dementsprechend wird am Morgen nach der Krankheitskontrolle zunächst der Tau entfernt, bevor der Triplexmäher bzw. der Bügler eingesetzt werden kann. Mit Blick sowohl auf die Wetterstation als auch auf den Spielbetrieb gerichtet, werden (sobald dies möglich ist) die Grüns Tiefenaerifiziert und mit dem Sandfiller bearbeitet.

Julia Zinser

gepr. Greenkeeperin

Fa. Zinser Rasenpflege