Werte Mitglieder, liebe Golffreunde,

am 14.08.2021 haben wir erfolgreich den Preis des Präsidenten 2021 durchgeführt, auch der Sommer hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

Die gewählte Spielform 4er Team-Bestball führte in den Wochen vor dem Turnier zu einigen interessanten Gesprächen. Ich habe versucht mit dieser Spielform auch auf die Rückmeldungen der Umfrage von Richard Greene zu reagieren und meiner Meinung nach hat die Spielform einen Teil zum Erfolg beigetragen. Einige wollten die guten Platzbedingungen nutzen und ihr Hcp. verbessern, andere wollten einfach eine schöne Runde Golf spielen. Der Siegerflight hätte daher auch nicht besser passen können, mit einer guten Mischung haben Dagmar Deeg, Valentina Dennerlein, Erich Deeg und Nico Quentzler, die Gesamtwertung mit 71 Netto Punkten für sich entschieden.

Mit einer Spielzeit von unter 5 Stunden, konnte auch der Zeitplan eingehalten werden, was bei einem Kanonenstart mit 92 Leuten eine tolle Leistung ist. Mit einem XXL-Spanferkel vom Grill haben sich alle für die Abendveranstaltung gestärkt. Die „Beat the Flo Challenge“ beförderte wieder viele Bälle in den See und ich denke wir werden noch die ein oder andere Chip Challenge am See durchführen.  Mit einsetzender Dunkelheit hat DJ Wiesel die Veranstaltung übernommen und die Tanzfläche nach und nach gefüllt, so konnten alle den Abend genießen und ausklingen lassen.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg nochmals bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken. Der Preis des Präsidenten war in meinen Augen ein Erfolg und ich hatte einen sehr schönen Tag auf unserer Anlage.

Abschließend möchte ich mich auch im Namen meiner Präsidiumskollegen bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die Unterstützung egal in welchem Bereich ist wirklich großartig und wir freuen uns auf viele weitere große und kleine Projekte.

Florian Rückel

Präsident Golfclub Steigerwald e.V.