Beim Spiel auf dem Platz ist es wichtig, für jede Situation einen maximal einfachen Lösungsansatz „in der Tasche“ zu haben. Damit uns das in Zukunft leichter fällt, üben wir heute das Chippen in etwas abgeänderter Form.

 

Suche dir eine Standard Situation auf dem Chipping Grün (ca. 3 Meter Flug und 10 Meter Roll) aus. Gehe zum Loch und stecke dir dort mit Tees oder einem Seil einen Zielkreis um dieses. 

Den Radius des Zielkreises solltest du so wählen, dass die Aufgabe realistisch ist – dich also weder über- noch unterfordert.

Wenn das erledigt ist, spielen wir jetzt ,,all in my bag“, das heisst, wir versuchen mit jedem

Schläger in unserer Tasche in den Zielkreis zu chippen und immer wenn wir das geschafft haben, wechseln wir zum nächsten Schläger.

Somit nutzen wir vom Driver bis zum Putter jeden Schläger.

Ziel der Aufgabe ist es, Situationen mit neuen Gedankenansätzen zu begegnen und zu lernen, wie sich die Bälle mit verschiedenen Schlägern verhalten. 

Höchstwahrscheinlich kommt auch ihr zu der Erkenntnis, dass das Chippen doch mit mehr als einem Schläger sehr gut funktioniert :) 

Viel Spaß beim ausprobieren … 

LG euer Max