Zum 16. Mal war dieses Jahr die „Geiselwind OPEN“ im Golfclub Steigerwald wieder das weit über die Grenzen Frankens hinaus begehrte Highlight der Saison 2022. Dieses Turnier fand erstmals wieder ohne große coronabedingten Auflagen statt und dies merkte man schon an den zahlreichen Anmeldungen vom hohen Norden aus Sylt bis zum Süden aus Mangfalltal und der Schweiz. Mit 142 Turnier Spieler:innen, davon 60% Gäste, konnten wir dieses Jahr eine Rekordteilnahme melden.

Auch das warme Wetter spielte an allen 4 Tagen mit. So hatten wir ideale Golfbedingungen mit Herausforderungen durch den Platz mit unserem höheren Hard-Rough auf allen Bahnen. Den Ergebnissen war dies allerdings nicht anzusehen und es wurden teilweise hervorragende Runden absolviert. Es wurde aber nicht nur Golf gespielt, sondern auch am Haus am See stark gefeiert. Immer wieder ein Highlight ist unsere Playersparty am Freitag Abend.

Dank des hohen Einsatzes des gesamten Greenkeeper Teams um Julia & Harald Zinser präsentierte sich der Platz in einem guten Zustand und wurde von allen Teilnehmer wieder gelobt. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch recht herzlich bei allen Helfern und Marshalls auf dem Platz, an der Halfway und auf dem Versorgungs-Cart bedanken. Last but not least, ein großer Dank auch an alle Sponsoren, die uns die schöne Siegerehrung mit der abschließenden Tombola ermöglichten.

Die Sieger:innen waren:

  1. Brutto, Florian Melzig, GC Mangfalltal, 310 Bruttoschläge
  2. Brutto, Christiane Roe, GC Steigerwald, 311 Bruttoschläge
  3. Brutto Sebastian Meininger, GC Mangfalltal 313 Bruttoschläge
  1. Netto, David Gjidoda, GC Steigerwald, 160 Nettopunkte
  2. Netto, Claus Hanschke, GC Schweinfurt, 159 Nettopunkte
  3. Netto, Thomas Weiss, GC Steigerwald, 155 Nettopunkte