Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die unglaubliche Resonanz auf die Hilfsaktion zu Gunsten von Ukraine-Flüchtlingen bedanken.

Wir waren überwältigt von den vielen Spendern die uns rund 40 Paletten Hilfsgüter, angefangen bei Lebensmittel und Hygieneartikel über Babynahrung, Windeln, Verbandsmaterial, Kleidung, Decken, Schlafsäcken usw. haben zukommen lassen.

Darüber hinaus möchten wir uns bei den fleißigen Helfern und Unterstützern bedanken. Wir wurden z. B. ganz spontan von Personen unterstützt, die einfach nur ihre Spende abgeben wollten und dann den ganzen Tag vor Ort waren um die Hilfsgüter zu sortieren, zu verpacken und zu verladen.

Weitere Unterstützung erhielten wir ebenfalls ganz spontan von der Firma Erko-Textil aus Höchstadt/Aisch in Kooperation mit der Firma Neumüller aus Weisendorf. Hier wurde durch unser Mitglied Susanne Konz eine zweite Annahmestelle eingerichtet. Die kompletten Verpackungsmaterialen, Kartons und Paletten wurden von der Fa. Göpfert/Wiesentheid bereitgestellt.

Die ganzen Hilfsgüter sind in der Zwischenzeit durch den Organisator, unserem Mitglied Werner Butzbacher direkt im polnischen Oppeln bei zwei ansässigen Bürgermeistern, die sich um die Verteilung kümmern, angekommen. Auch an dich, lieber Werner, ein ganz herzliches Dankeschön für dein unermüdliches Engagement.

Auch auf dem Radiosender Bayern 1 konnten wir uns bedanken. Aufzeichnung “Bayern 1 am Morgen” mit Marcus Fahn.