4 x Aufgestiegen in den letzten 4 Saisons!

Unser Senior Captain AK 50 Gerald Geier gibt uns einen Einblick in das Erfolgsgeheimnis und die Teamphilosophie, Spaß an der Spitze zu haben.

Ich bin im August 1961 geboren und gemeinsam mit meiner Frau Dagmar seit 2012 Mitglied im GC Steigerwald. Seit 2019 bin ich Kapitän des AK 50 Teams und seit Mai 2021 als Vizepräsident unseres Golfclubs zusammen mit weiteren vier Präsidiumskollegen für die Geschicke des Golfclubs verantwortlich.

Unserer AK 50 Mannschaft ist in den letzten Jahren mittlerweile vier Mal aufgestiegen und aktuell in der 3. Bayerischen Golfliga-Gruppe A. Das diesjährige Ziel von meinem Co-Captain Georg Rittmayer und mir ist es die Liga mit dem Team zu halten und die Erfahrungen in die Folgejahre mitzunehmen.

Wir treffen uns jeden Freitagnachmittag zu einer AK 50 Trainings-Runde. Der Spaß darf neben dem Training nicht verloren gehen und so organisieren wir mind. einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug mit dem Team. So waren wir in 2020 am Chiemsee im Golfresort Grassau. Teamspirit und Spaß ist uns mindestens genauso wichtig wie das Handicap und die Anzahl der Schläge. Mit dieser Lockerheit können wir dann auch erfolgreich sein.

Wer ist eigentlich im AK 50-Team und was zeichnet unsere coolen Jungs aus?

Norbert Arnst: „Er lässt mit seiner Zigarre immer wieder auf seinen entspannten Golfrunde Rauch aufsteigen“

Klaus Dennerlein: „Er ist der Scrambler per Excellence in unserem Team und findet immer eine Lücke zum Durchspielen“

Michael Ebel: „Er hat immer zeitlichen Stress vor der Runde, spielt sich kaum vorher ein und ist dennoch unser Bester“

Gerald Geier: „Er spielt immer gerade und aufs Fairway und es wird gemunkelt sein Team kauft ihm demnächst sogar ein Röckchen“

Richard Greene: „Unser Vizepräsident Sport kommt aus Irland und ist deshalb auch bei Regen und Wind fast unschlagbar“

Harald Griebel: „Wenn er mal beruflich nicht so eingespannt ist, ist er ein leidenschaftliche Golfer und ein kulinarischer Genießer“

Hansi Heidenreich: „Was macht ein typischer Fußball-Profi in Rente? Er ist HCP-Single und spielt spitze Golf“

Volker Herdin: „Er ist der coolste Zocker unter der fränkischen Sonne. Lasst euch nie auf ein Golfspiel mit ihm ein“

Georg Rittmayer: „Unser Co-Captain ist der bestgekleidete Golfer im Team. Vom Schnürsenkel über den Gürtel bis zum Pullover passt farblich alles zusammen“

Axel Rogner: „Bei seinen langen Schlägen könnte man denken er verwechselt den Golfschläger mit seinem früheren Eishockeyschläger“

Michael Weissmann: „Nach einem gewonnenen Bier an der Halfway, spielt er die besten Golfrunden auf den Back-Nine“

Günther Wormser: „Der Gründer der AK 50 Herren ist eine Golflegende und zeigt es den Jungen mit seiner Golferfahrung immer noch“

Andreas Zinsmeister: „Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ist unser Spaßvogel im Team“

Bericht zum zweiten Spieltag der AK 50 auf dem Heimatplatz am 18.06.2021

Erster Platz am zweiten Spieltag der AK 50

Bei tropisch heißen Temperaturen hatten die AK 50 am Freitag den 18.6. Ihren zweiten Spieltag. Als Gastgeber begrüßten wir unsere Gäste aus Schweinfurt, Bad Kissingen und Würzburg. Nach dem 3. Platz am ersten Spieltag in Schweinfurt war uns klar, dass wir unsere Platzkenntnisse und das Heimrecht nutzen müssen um einen vorderen Platz zu erreichen. Es war wieder mal ein grandiose Teamleistung. Mit 9 Schlägen Abstand zum Zweiten, dem GC Würzburg, haben wir dem Druck stand gehalten und den Sieg souverän eingefahren. Dritter wurde der GC Schweinfurt und guter Vierter der GC Bad Kissingen. Die besten Spieler des GC Steigerwald an diesem Tage waren Hansi Heidenreich mit 82 und Richard Greene mit 83 Schlägen. Nach zwei Spieltagen sind wir auf dem geteilten ersten Platz unserer Gruppe in der 3. Bayrischen Golfliga und am 9.7. geht es weiter nach Würzburg.