GCS: Leopold, wir gratulieren zur Mitgliedschaft im Golfclub Steigerwald. Wie kam es dazu?

Leopold: Vorab möchte ich mich ganz herzlich für die Aufnahme und die zahlreichen lieben Glückwünsche zu meiner Geburt bedanken. Mama und meine 3 Schwestern (12, 7, 5) spielen seit 2 Jahren Golf und Papa ist schon seit 2003 Mitglied im Golfclub Steigerwald, es wurde mir also in die Wiege gelegt und war ein logischer Schritt.

GCS: Warum hast Du Dich für den Golfsport entschieden?

Leopold: Mich reizt die besondere Mischung aus Bewegung in der Natur, Wettkampf und sozialen Kontakten. Golf kann man fast das ganze Jahr spielen und wenn es dann doch zu kalt wird, ist Golfurlaub eine schöne Option. Ich werde ganz bestimmt aber auch andere Sportarten ausprobieren.

GCS: Wie beurteilst Du die Jugendarbeit im GCS?

Leopold: Meine Schwestern nehmen seit diesem Jahr regelmäßig am Jugendtraining mit unserem Pro Max teil, das ist eine super Sache, um die Technik gemeinsam und kontinuierlich zu verbessern. Es gibt einige Jugendliche bei uns, deren Eltern nicht Golf spielen. Hier steht unser Clubmanager Christian gerne mit Rat und Tat zur Seite und organisiert gerne einen Golf-Schnupperkurs bei Max. Sie machen einfach einen tollen Job. Viele unserer aktuellen Top-Spieler kommen aus unserer Jugend, für mich ist das eine große Motivation.

GCS: Wann warst Du zum ersten Mal auf unserem Golfplatz?

Leopold: Mama hat bis 10 Tage vor meiner Geburt gespielt, da konnte ich bereits Erfahrungen sammeln. Die erste Runde nach der Geburt war dann am 07.08.20 im Alter von 29 Tagen.

GCS: Was ist als nächstes geplant?

Leopold: Meine Eltern werden anlässlich meiner Geburt einen Baum spenden, der im November auf der Bahn 1 rechts vor dem Grün gepflanzt werden soll. Ansonsten möchte ich den Winter nutzen, um meine motorischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Abhängig von der Corona-Lage geht es vielleicht zum Skifahren.

GCS: Danke für das Gespräch.

Leopold: Krächz.